Sommerpause…..wer denkt sich eigentlich so einen Scheiß aus?

Sommerpause.

Das Wort sieht gar nicht so böse aus. Denkt man.

Eine Pause dient der Erholung, was in der Sommerpause – wie der Name verspricht – durch tolles Wetter unterstützt wird. Da kann man sich mal um andere Dinge kümmern, das Vergangene reflektieren und sich auf das Kommende freuen. Was für eine tolle Sache!

Nur nicht für mich. Weiterlesen

Warme Worte – kalte Getränke

Abschiedsspiele sind ja bekanntlich immer eine traurige Sache (außer bei Lothar) – verliert die Fussballwelt im Allgemeinen doch einen durchaus geschätzten Teil der Gemeinschaft für immer. Im Falle von Roger, Didi, Klaus und Rainer ist das zum Glück nicht so.

IMG_0438

Zwar verlieren wir langjährige Mitglieder unserer Mannschaft aber die Fussballwelt muss auch in Zukunft nicht auf die vier verzichten. Nennen wir die Veranstaltung vom letzten Wochenende also ein Ablösespiel. Das hat den wunderbaren Vorteil, dass niemand uns vorwerfen kann, dass wir jedem der Verabschiedeten noch ein möglichst glamoröses Tor zuschustern hätten müssen. Vier Geschenke sind einer dermaßen ergebnisorientierten Truppe wie der unsrigen nur schwer abzuringen – hoffe ich zumindest.

Das folgende Spielchen war erwartet spaßorientiert und konnte nach zwischenzeitlicher Führung für die Spielgemeinschaft mit einem klaren 4:1 für uns entschieden werden. Schließlich sollen die vier ja merken, was für eine Mannschaft sie verlassen.